mumble.qso4you.com
qso4you.com
 

Die ewige Diskussion über sogenannte „Killerspiele“ hängt vielen Jugendlichen bestimmt schon zum Hals heraus.

Im Netz gibt es unzählige Plattformen, die Eltern über den Umgang mit den neuen Medien aufklären wollen. Keine Seite macht das aber so extrem wie Eltern-im-Netz.net, allerdings handelt es sich in diesem Fall nicht um eine ernst gemeinte Seite. Die Seite nennt sich lediglich so, ist Wirklichkeit aber nur eine Satire Seite von der seriösen Plattform elternimnetz.de.  Die Artikel auf der Satire Seite sind sehr überspitzt geschrieben und bringen alle Klischees über Gamer („Killerspieler“) mit ins Rennen. Mit Überschriften wie „Restaurant-Angestellter ist ein Killerspieler“ oder „Wenn aus einem Kind ein Killer wird“ spielt die Satireseite gezielt auf die teilweise schlechte Berichterstattung der „normalen“ Medien an.


Götter der Killerwelten QSO4YOU
 

Die Umfrage am Rand der Webseite sorgte ebenfalls für schmunzeln. Die Tatsache dass der Betreiber dieser Webseite Benjamin Bieber heißt und sich laut Kontakt in Bangkok aufhält bestätigt unsere Annahme, dass es sich hierbei nur um eine Satireseite handeln kann.


Fazit: Die Seite ist mal ganz nett zu lesen, wenn man die Hintergründe über das Portal weis und nicht wirklich als Elternteil Hilfe im Netz sucht.

 

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1102149&tmpl=component
  • maxiking allright

    Kannte ich schon finds aber gut das ihr darüber berichtet :D :cheer:

Anzeige