mumble.qso4you.com
qso4you.com
 

Wir zeigen euch wie ihr das (gute) alte Windows 98 im Browser ausführen könnt und euch keine Lebensmittelwarnungen mehr entgehen. Außerdem stellen wir den YouTuber Julian Guttzeit vor. Neben den Pop Covern auf seinem YouTube Kanal schreibt und produziert er auch eigene Songs.

 

Mit QSO4YOU zur CeBIT 2016

Gewinne mit QSO4YOU eines von zehn Tickets für die weltweit größte Messe für Informationstechnik und erlebe in Hannover digitale Inovationen hautnah. Seit einigen Jahren berichten auch wir regelmäßig von der Messe. Die CeBIT 2016 findet vom 14. - 18. März auf dem Messegelände in Hannover statt.

Tipp zur Gewinnspielfrage: Alle bisherigen Beiträge von QSO4YOU zur CeBIT findest du gefiltert unter cebit.qso4you.com

 

Windows 98 im Browser

Wer gerne mal einen Ausflug in die Welt von Windows 98 machen möchte, der ist bei dieser Seite genau richtig. Viele kennen Windows 98 nicht mal mehr oder haben bisher noch nichts weiter damit zu tun gehabt. Die Webseite gibt Zugriff auf ein vollständiges Windows 98 im Browser ohne jegliche Plugins oder Installationen. Wenn da keine Tech-Nostalgie aufkommt, weiß ich auch nicht weiter.

 

Lebensmittelwarnungen im Internet

Nach dem Lebensmittelskandal von Mars, Twix und Co. in den letzten Wochen, bin ich der Frage nachgegangen, wo man im Internet immer gewarnt wird, wenn es von einem Produkt eine Rückrufaktion gibt. Was mich sehr erstaunt hat ist, dass es viel mehr sind als immer den Medien kommuniziert werden. Das Portal Lebensmitterwarnung.de informiert genau über diese Rückrufe und das völlig kostenlos. Wer nicht ständig auf die Webseite schauen möchte, kann den Dienst über Twitter oder RSS-Feed abonnieren.

 

Julian Guttzeit

Julian Guttzeit ist ein YouTuber, der auf seinem Kanal neben Song Covers von Casper oder Philipp Poisel auch eigene Titel komponiert und produziert.

 

Vorschaubild: Screenshot aus Video

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1069386&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige