mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Wir stellen euch die Seite des "Wahl-O-Mats" vor. Dieser kommt auch zur Bundestagswahl 2013 wieder zum Einsatz und soll unentschlossenen Wählern die Wahl zwischen den vielen verschiedenen Parteien erleichtern.

Den Wahl-O-Mat gibt es bereits seit dem Jahr 2002. Seitdem wurde er bereits mehrere Millionen Mal durchgeklickt. Unterstützt wird er von der Bundeszentrale für politische Bildung und vielen verschiedenen Medienmachern aus Fernsehen, Radio, Zeitung und dem Internet.

Die Funktionsweise ist ziemlich einfach. Es werden zur Wahl stehende Parteien gebeten einen Fragenkatalog zu den verschiedensten Themen der Gesellschaft zu beantworten. Diese Fragen beantwortet auch der Wahl-O-Mat Nutzer mit seiner eigenen Meinung. Nach der Eingabe wird die Meinung des Nutzers mit der, der Parteien aus der Datenbank verglichen und ausgewertet. Die Partei mit der größten Übereinstimmung wird im Ranking ganz oben angezeigt. So sollte die Bundestagswahl am 22.09.2013 für den Wähler nicht zur Qual werden. Am Sonntag haben die Wahllokale von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Mehr Fakten zur Bundestagswahl gibt es hier.

 

IG Metall Wahlwerbespot "Metallmix 2013"

 

Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=914841&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige