mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 
qso4you-tech-channel-08-13

Das Videoportal YouTube hat angekündigt, dass es nun auch kleineren Kanälen die Livestreaming Funktion freischalten werde.  Als Vorraussetzung hierfür sind mindestens 100 Abonnennten. Vor über zwei Jahren führte YouTube dieses Feature ein. Am Anfang war es nur für Partner und Eventkanäle bestimmt, nun landet das Livestreaming auch beim kleinen YouTuber.

YouTube wird die neue Funktion in den nächsten Wochen freischalten. Nach dem erfolgreichen Rollout sollte ein Button mit "Enable" in den Kontoeinstellungen auftauchen.

Des weiteren werden ehemalige Partnerfeatures für normale Nutzer freigeschlatet, wie z. B. das Hinzufügen von benutzerdefinierten Vorschaubildern (Thumbnails) oder das Verlinken auf externe Shops oder Webseiten.

Bei großen YouTube Kanälen und Partnern steht die Vorgehensweise der Google Tochter in der Kritik. Alleinstellungsmerkmale der Partner gehen langsam verloren und der Unterschied zwischen einem Partnerkanal und einem normalen Nutzer sei nicht mehr erkennbar.

 

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1031807&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige