mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Scheinbar hat die scharfe Kritik an den Drosselplänen der Telekom doch für Einsehen gesorgt. Zumindest kursieren im Internet Gerüchte darüber.

telekom-dslam Die Telekom wollte ihre DSL-Tarife ab dem Erreichen eines gewissen Volumens die Kunden auf eine Downloadgeschwindigkeit von 384 kbit/s zu drosseln. Jetzt berichtete Caschys Blog unter Berufung auf unbekannte Quellen über eine Anhebung auf 2 Mbit/s. Am Mittwoch soll dies offiziell bekannt gegeben werden. Die Telekom hatte am Dienstagabend dazu keine Stellung genommen.

Im April hatte die Telekom die Volumendrosselung bekanntgegeben. Je nach bestellter Bandbreite stehen dem Kunden 75 bis 400 Gigabyte im Monat zur Verfügung. Danach würde die Drosselung einsetzen. QSO4YOU berichtete.

Bildquelle: DSLAM-Baustelle der Telekom in Bitburg von byteorder (Lizenz CC BY 2.0)

Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige