mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 
Telekom Breitbandausbau Techniker

Nach nur wenigen Tagen legt die Telekom ihren Plan zum "drahtlosen Festnetz in Neubaugebieten" zu den Akten.

Grund für die Einstellung seien Irritationen, für die die Meldung gesorgt habe. Am Wochenende gab der magentafarbene Telekomunikationsriese noch bekannt, dass er ein Pilotprojekt starten wolle, in dem in Neubaugebieten die Festnetzkommunikation über Funk abgewickelt werden sollte (QSO4YOU berichtete). Die Pläne stießen bei einigen Politikern auf Kritik. Sie befürchteten Einbußen bei der Versorgungsqualität.

Wir werden diese Pläne zunächst nicht weiterverfolgen, sondern versuchen, die Sorgen, die nach unserem Dafürhalten absolut unbegründet sind, im Dialog mit allen Beteiligten zu zerstreuen.

so ein Telekomsprecher. Außerdem wolle die Telekom auch in der Zukunft weiterhin ländliche Gebiet verdrahten und das Netz ausbauen.

Das Unternehmen hebt noch einmal hervor, dass es sich bei dem Projekt um einen Pilotversuch auf freiwilliger Basis gehandelt habe. Die Planung befand sich zur Bekanntgabe in einem sehr frühem Stadium. Einen genauen Ort für den Pilotversuch gab es bisher noch nicht. Alle Tests sollten im Einvernehmen mit der BNetzA und den Verbraucherschutzverbänden durchgeführt werden.

Quelle: Telekom Medien

 

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1069044&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige