mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Der Rechtsanwalt Christian Solmecke der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE veröffentlichte auf seinem YouTube Channel ein Video, in dem er sich mit einem Spieleentwickler über die Thematik "Let's Plays auf YouTube" unterhält.

vis games logo

Solmecke spricht mit dem Entwickler Andre Bürger von der Softwareschmiede VIS Games aus Kerpen. VIS Games programmierte bis jetzt hauptsächlich Simulatoren. Die bekanntesten Simulatoren sind Baumaschinen-Simulator 2012, Flughafen-Feuerwehr-Simulator, Chirurgie Simulator 2010 und der Gabelstapler Simulator 2009. Weitere Spiele von VIS-Games findest du hier.

Andre Bürger meinte, dass die Spieleentwickler Let's Plays nicht per se ablehnen, vielmehr komme es auf die Qualität der Videos an. Man habe auch schon des öfteren engeren Kontakt mit den Let's Playern und bekomme so auch Feedback, welches für die Weiterentwicklung der Spiele sehr wichtig sei.

Interview mit Andre Bürger

 

 

YouTube Channel KanzleiWBS

wbs.jpg

Der Kanal KanzleiWBS wird von der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte betrieben. In seinen Videobeiträgen berät der Rechtsanwalt Christian Solmecke seine Zuschauer bei Rechtsfragen und nimmt zu aktuellen Rechtsangelegenheiten Stellung. Hauptsächlich beziehen sich die Videos auf Szenarien aus dem Internet, so waren z. B. File Sharing, GEMA-Musik auf YouTube und auch Let's Plays Themen seiner Videos. Der YouTube Kanal existiert seit Juli 2010 und zählt aktuell 4 Millionen Videoaufrufe.

 

Christian Solmecke stellt sich vor

Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Gast

    Der Christian Solmecke wirkt irgendwie sehr schwul in seinen Videos :evil:

    Der Typ ist aber trotzdem echt symphatisch und hat sehr viel Ahnung...

  • Gast

    Als Antwort auf: Gast

    so weit ich Informiert bin hat der sogar Kinder ;)

Anzeige