mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

In der ARD Dokumentation werden die Geschäftsmodelle von Facebook vorgestellt. Exklusivmaterial vom Firmengründer Marc Zuckerberg untermalt diese Doku.

Er ist einer der jüngsten Self-made-Milliardäre der Welt, sein Vermögen wird im Jahr 2011 auf 17,5  Milliarden US-Dollar geschätzt.

Das ganze Leben auf einer Internetseite, für fast jeden Nutzer ein Albtraum, mit Facebook wird jedoch, dass bittere Realität, so warnen zumindest die Datenschützer, vor dem größten Social Network der Welt. Diese Schattenseiten, sowie auch den Nutzen, den z. B. die Ermittlungsbehörden durch Facebook haben, werden sehr gut in diesem ARD Beitrag visualisiert. Dieser Blick hinter die Kulissen von Facebook, zeigt schön, wie aus einem "Like" ein "reales Geschäft" werden kann. Social Marketing ist für immer mehr Unternehmen, die konkurrenzfähig bleiben wollen, das A und O. Es ist dadurch, ein riesiger Markt entstanden, der mit den virtuellen Freundschaften Geld verdient.

Bildquelle: Facebook Press Conference von Robert Scoble (Lizenz CC BY 2.0)

 

Könnt ihr euch ein Leben ohne Facebook überhaupt noch vorstellen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Weitere Beiträge zum Thema

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1006185&tmpl=component
  • Tim

    Ich kann mir ein Leben ohne Facebook eigentlich nicht mehr vorstellen ich organisiere oft Partys und das passiert ausschließlich über Facebook. Das ist ganz einfach und kostet mich kein Geld + erspart jede Menge arbeit! :woohoo:

Anzeige