mumble.qso4you.com
qso4you.com
 

Steffen gibt euch in einem Faktenvideo Informationen zur weltweit größten Messe für Informationstechnik. Der Name CeBIT ist mittlerweile vielen ein Begriff, allerdings kennen nur wenige diese Infos.

Fakten zur CeBIT

  1. CeBIT steht für das Akronym "Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation"
  2. Die CeBIT fand erstmals am 12. März 1986 alleine statt. Zuvor war es die Hannover Messe CeBIT. Aus platzgründen wurde diese dann als eigenständig erklärt.
  3. Während der CeBIT sendet NDR 1 Niedersachsen aus dem fest installierten Messestudio bei Halle 17
  4. Nur während der CeBIT ist der Telemax in Magenta, der Firmenfarbe der Telekom, angestrahlt.
  5. 2014 zählte die CeBIT 280.000 Besucher und rund 4000 Aussteller
  6. Die Kernfläche der CeBIT umfasst 131 Hecktar das entspricht Fläche von rund 184 Fußballfeldern
  7. Die Messe verfügt über 26 Messehallen und einem Tagungszentrum
  8. 496.000 m² des Messegeländes sind überdacht.
  9. CeBIT Home war eine Abspaltung der CeBIT für Heimanwender. Dieser fand nur in den Jahren 1996 und 1998 statt.
  10. Die CeBIT Global Conferences begleitet seit 1995 mit ihrem Konferenzenprogramm die Messe. Die Besucher können sich in einem 70 stündigen Konferenzprogramm mit 140 Sprecher durch ausgesuchte Keynotes, Talks und Panels informieren. Ein Tagesticket kostet hierfür rund 700 Euro.

 

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Weitere Beiträge zum Thema

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1069377&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige