mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Wir zeigen euch einige Impressionen von der größten IT-Messe der Welt, die vom 10. bis 14. März 2014 in Hannover ihre Tore geöffnet hatte. Die Aussteller, Branche und Veranstalter zogen am Freitag positive Bilanz, nachdem die Messe dieses Jahr zum ersten Mal nur für Fachbesucher geöffnet war.

Die CeBIT Global Conferences wurden mit dem neuen Standort in der Halle 8 und prägnanten Themen ideal mit der Messe verzahnt – räumlich und inhaltlich. Mehr als 140 Sprecher in 70 Vortragsveranstaltungen, darunter IT-Ikonen wie Steve Wozniak und Jimmy Wales, bauten den Status der CeBIT Global Conferences als wichtigster Kongress der digitalen Welt weiter aus. Rund 3 000 Gäste besuchten den Kongress, der in diesem Jahr erstmals kostenpflichtig war.

Jung wie nie: „Mehr als 300 Start-ups brachten frischen Wind, Gründungsgeist und neue kreative Impulse auf die CeBIT“, sagte Frese. Besonderen Zulauf erfuhren die 50 Start-ups in der CODE­_n-Halle 16. Die Jungunternehmer freuten sich über zahlreiche neue Kontakte zu etablierten Unternehmen, Investoren und Venture Capitalists.

 Das Topthema der CeBIT 2014 Datability griff den wesentlichen Trend in der internationalen IT-Branche auf: Big Data. Frese: „Auf der CeBIT wurde sehr deutlich: Der verantwortungsvolle Umgang mit großen Datenmengen revolutioniert zahlreiche Geschäftsmodelle, Produktionsabläufe und Anwendungen. Gleichzeitig gelang es mit Datability, dem Thema Sicherheit einen neuen Stellenwert zu geben.“

Fazit der CeBIT 2014

  • Mehr als 90 Prozent mehr Fachbesucher
  • Mehr Zuspruch aus dem Ausland
  • Rund 25 Milliarden Euro Investitionen angeschoben

Die CeBIT 2015 wird vom 16. bis 20 März veranstaltet.

 

 

Steffen Kolb
Autor: Steffen Kolb
Gründer & Projektleiter
ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

Weitere Beiträge zum Thema

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1005652&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige