mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Das erste Kapitel von Mafia II zeigt die Vorgeschichte des Spiels und erklärt die grundlegenden Spielprinzipien und die Steuerung.

Vito, der Protagonist, ist ein Fallschirmjäger der Armee der Vereinigten Staaten. Nach einem Hinterhalt befindet man sich mit einigen weiteren Soldaten und Zivilisten auf einem Marktplatz in einer Stadt, in der ein Aufständischer hingerichtet werden soll.

Vito klettert ins GebäudeNun beginnt der erste spielerische Teil des Kapitels, ihr befindet euch hinter einem Marktstand in Deckung und müsst auf Anweisung die feindlichen Soldaten erschießen. Zielt mit dem Gewehr und passt auf, dass ihr keine Verbündeten oder Zivilisten trefft, welche nun in alle Richtungen aus dem Schlachtfeld rennen. Folgt euren Freunden zu dem Tor des Rathauses, erreicht ihr dies, werden zwei Bürger von einem MG aus dem Inneren heraus getötet. Ihr könnt noch die fallen gelassenen Waffen einsammeln, meidet aber auf jeden Fall das Eingangstor, aus welchem sofort weitergeschossen wird. Klettert nun in das Gebäude, geht an der Wand neben den Fenstern in Deckung und werft eine Granate zu der Gegnerstellung um diese auszuräuchern.
Im nächsten Raum liegen viele unterschiedliche Waffen sowie Munition. Hebt alles auf und geht neben der Tür in Deckung. Einer der anderen Soldaten tritt jetzt die Tür ein, sodass ihr freies Schussfeld auf die vier Soldaten habt, welche sowohl auf der Treppe, hinter der Treppe, als auch auf dem Vorsprung im oberen Stockwerk stehen. Erledigt diese, und geht die Treppe hoch zu den offenen Türen. Versucht in den nächsten kleinen Räumen, immer in Deckung zu bleiben, es verstecken sich Gegner hinter Schränken und Tischen.
Geht nun zur Tür und tretet diese ein. Dort befindet sich ein Soldat mit einer Geisel. Erschießt den Feind, am besten mit einem Kopfschuss und geht in Deckung. Sofort wird aus dem nächsten Raum geschossen, einer eurer Kameraden öffnet dann eine Türe zum Balkon. Unten auf der Straße laufen einige Feinde neben anrückenden LKWs, tötet auch diese. Don CaloEuer Verbündeter, der vor euch läuft, wird von einem weiteren Feind, der aus dem Inneren des Gebäude kommts, getötet, erledigt auch diesen schnell. Rennt nun zum MG und tötet so viele Gegner wie möglich. Schießt auch auf die dort stehenden Fahrzeuge, welche explodieren.

In einer Sequenz wird nun gezeigt, wie ein Panzer das MG zerstört, ihr jedoch noch wegrennt. Nachdem die feindlichen Soldaten nun scheinbar wieder die Oberhand haben, kommt nun Don Calo, der Kopf der Sizilianischen Mafia, mit weiteren Soldaten und überredet die restlichen Italienischen Truppen, aufzugeben.

Felix Jüngst
Stellvertretender Projektleiter

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige