mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Ursprünglich als Testprojekt eines Entwicklers gedacht, wurde der Goat Simulator auf Wunsch vieler Webuser am Ende doch zum echten Spiel gemacht: Am 01.04.2014 wird es auf Steam erscheinen.

Goat Simulator

Was könnte denn der Grund sein, warum sich Gamer für das Leben einer Ziege interessieren? Nun, es handelt sich um keine gewöhnliche Ziege: Inmitten einer kleinen Stadt tyrannisiert eine Ziege die dort lebenden Menschen - völlig frei von jeglichen Grenzen. Je mehr Chaos man verursacht, desto mehr Punkte erhält man. Hierbei ist es egal, ob man nun mithilfe von riesigen Trampolins durch die Gegend hüpft, mit Feuerwerkskörpern am Rücken herumfliegt oder mit seiner Zunge Gegenstände festhält.

Der Goat Simulator lebt von einem grundsätzlich sehr einfachen Spielprinzip. Die recht übersichtliche Karte ist gefüllt mit allerlei Details, von Baustellen über Driftrennen bis zu Gartenpartys. Überall befinden sich Dinge, die man entweder umrennen, mit dem Kopf wegstoßen oder mit der Zunge hinter sich her ziehen kann. Viele kleine Fehler wurden bewusst im Spiel gelassen, um dessen Charme zu erhalten, so können sich beispielsweise Körper auf sehr komische Arten verformen lassen.

Goat Simulator

Das Spiel lässt sich auf der offiziellen Website des Ziegensimulators für $9,99 bestellen, umgerechnet also ein wenig mehr als 7€, das Spiel wird über die Plattform Steam veröffentlicht. Ab dem 01. April 2014 kann das Spiel gespielt werden, für Vorbesteller ist es bereits ab dem 28. März freigeschaltet.

Unser Fazit

Ein verrücktes, witziges Spiel ohne erkennbares Ziel oder jeglichen Wert - Perfekt für die kurze Langeweile, höchstwahrscheinlich jedoch nichts, an dem man für längere Zeit großes Interesse zeigen kann. Ein Multiplayer wäre sehr interessant, laut Aussage der Entwickler jedoch auf Grund der verwendeten Engine nicht möglich.

Der offizielle Launch Trailer

Felix Jüngst
Stellvertretender Projektleiter

Weitere Beiträge zum Thema

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige