mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Ein schwerer Schlag für alle Fallout-Fans, die sich auf eine baldige Ankündigung eines neuen Spiels der Serie gefreut haben.

ThatsallfolksEine Website namens "The Survivor 2299" zeigte in den letzten Woche mehrere Countdowns sowie einige Logos und verschlüsselte Texte, welche alle auf einen neuen Fallout Teil hinwiesen (Wir berichteten). Diese Website zeigt nun nur noch "That's all folks" (zu Deutsch: Das war's, Leute), einen Link zu einem "Sad Violin" YouTube Video sowie einen kurzen Text, der übersetzt folgendes besagt:

Ein besonderes Dankeschön an /r/Fallout, die verblüffendste Community auf reddit, dafür, dass sie alle Hinweise entdeckt haben. YT Benutzer 'Elevated Level', Butch, Pitor, Liam Neeson und der Ersteller von tunnelsnakesrule.com sind für diesen Scherz nicht verantwortlich.

Es wurde bereits vermutet, dass es sich bei der Website um einen Fake handelt, welcher von einem Fan erstellt wurde. Erst jetzt lässt sich leider definitiv sagen, dass die Seite nicht von Bethesda stammt.

Viele Fans spekulierten auch auf eine mögliche Ankündigung auf den Video Game Awards 2013. Pete Hines, der Vize Präsident von Bethesda veröffentlichte auf Twitter einen Tweet, der dies bestritt:

Auch ein Markenschutzantrag für Fallout 4 scheint ein Fake zu sein, er wurde von der zuständigen Behörde abgelehnt. Der Antrag wurde wahrscheinlich von einer Privatperson gestellt, welche nur angab, dass dieser von Bethesda stamme.

Keine Ankündigungen, nahezu alle Anhaltspunkte der letzten Wochen sind widerlegt. Dennoch muss dies nicht heißen, dass Fallout 4 nicht in der Entwicklung ist. Fakt ist, Bethesda kaufte die kompletten Nutzungsrechte für Fallout, um nicht wie mit der ersten Lizenz nur drei, sondern mehr Spiele der Serie veröffentlichen zu können. Aktuell gibt es jedoch nur Fallout 3 und New Vegas, es ist unwahrscheinlich, dass keine Nachfolger mehr geplant sind. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Felix Jüngst
Autor: Felix Jüngst
Stellvertretender Projektleiter

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1067143&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige