mumble.qso4you.com
qso4you.com
qso4you.com
 

Ein weiterer CB-Funk-"Winzling" in Kompaktbauweise ist seit Anfang März dieses Jahres in Deutschland lieferbar.

albrecht infoblatt6.pdf

Es handelt sich um das CB-Mobilfunkgerät "Albrecht AE 6110" der Firma Alan Electronics. Das Gerät war bereits Ende 2014 angekündigt und im Januar 2015 in wenigen Ansichtsexemplaren an Funkhändler versandt worden. Die endgültige Auslieferung verzögerte sich jedoch.

Das "AE 6110" entspricht in Ausstattung, Technik und Mini-Abmessungen weitgehend dem Modell "CB Mobile MiniCom" der Firma Team Electronic, das im Dezember 2014 auf den deutschen Markt kam (das Funkmagazin berichtete). Im Gegensatz zum "Team"-Gerät verfügt das "AE 6110" jedoch über ein größeres Display mit integriertem Balken-S-Meter.

Original-Hersteller des "AE 6110" ist die chinesische Firma Qixiang, die auch das "Team"-Gerät sowie weitere CB-Geräte in ähnlicher Miniatur-Bauweise produziert.

Das "AE 6110" wird derzeit im Fachhandel für knapp 60 Euro angeboten. Die Bedienungsanleitung des Geräts kann im Internet unter www.pmr-funkgeraete.de/media/products/9166_bda_albrecht_ae6110.pdf heruntergeladen werden.

FM-Funkmagazin
Autor: FM-FunkmagazinWebsite: http://www.funkmagazin.de
Wolf
Das Funkmagazin mit aktuellen Infos rund um den Hobbyfunk.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
https://www.qso4you.com/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=1069037&tmpl=component
  • Keine Kommentare gefunden
Anzeige