Ein Satz sorgte für eine regelrechten Shitstorm gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Witze und Häme haben nicht lange auf sich warten lassen, als die Bundeskanzlerin den Satz sagte, "Das Internet ist für uns alle Neuland".

Es dauerte nicht lange und tausende Tweets rauschten mit dem Hashtag #Neuland durch Twitter.

 

Auch die Reaktion der anderen Parteien ließ nicht lange auf sich warten. Diese nutzten die Möglichkeit um noch einmal die Netzpolitik der Union in Frage zu stellen. So twitterte z. B. der Vorstand der Piraten:

 

 

 

Auch auf tumblr geht es bezüglich #Neuland schon ziemlich rund. Wir können euch folgende Blogs mit Montagen und Grafiken der Bundeskanzlerin empfehlen:

 

http://newsfromneuland.tumblr.com/

 

http://angelamerkeldiscoveringneuland.tumblr.com/

 

Die Aussage der Kanzlerin in Bewegtbild und mit Ton

 
 

Anzunehmen ist, dass diese Welle der Empörung schnell wieder abebben wird. Jetzt können sich die anderen Parteien erst mal auf eine Retourkutsche freuen. Denn wie so oft zählt, "Wer austeilt, der muss auch einstecken können!"

 

Bildquellen: tumblr Blogs

 

 

 

 

    Über den Autor

    ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

    Teilen

    Kommentare