Wir haben schon einmal über das Warnsystem im CB-Funk berichtet. Jetzt haben wir dazu ein Video bei YouTube gefunden. Das System ist für LKW-Fahrer entwickelt worden, kann aber unter Umständen auch den normalen Autofahrer helfen, wenn er ein CB-Funkgerät on Board hat.

Das Gerät warnt in deutsch und sieben weiteren Sprachen den Fahrer, der auf die Gefahrenstellen zusteuert, so werden die Arbeiter der Straßenmeisterreien, aber auch die Fahrer selbst besser vor Unfällen geschützt. Diese Sender werden in Zukunft in jedem Bundesland Standart sein und helfen, solange das Funkgerät eines Fahrzeuges on air ist.

Bildquelle: Ausschnitt aus dem MDR Bericht.

    Über den Autor

    ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Außerdem SysAdmin, Webvideoproduzent, Metalhead, Gründer und Geschäftsführer von QSO4YOU (Services)

    Teilen

    Kommentare