Nach fast einem Jahr der Arbeit ist der Umstieg auf eine andere Software endlich so weit fortgeschritten, dass das "neue" QSO4YOU.com nun online ist und die bisherige Seite ersetzt. Die neue Software enthält sowohl unsere Artikel als auch die Community mitsamt Forum und erlaubt, mit einem Account sowohl im Forum zu posten als auch Kommentare zu Artikeln zu verfassen.

Neben einem moderneren Design bietet die neue Website auch eine spürbar bessere Performance und wir erhoffen uns durch eine klarere Struktur eine übersichtlichere Navigation. Insgesamt sind viele Funktionen komfortabler, sowohl für Nutzer als auch für unsere Redakteure.

Der Kalender erlaubt nun mehr Interaktionsmöglichkeiten der Community, so ist es möglich, zu kommentieren oder zu bestimmten Events, bei denen QSO4YOU auch vor Ort ist, sich als Teilnehmer einzutragen. Zudem können Nutzer auch eigene Termine einreichen, die dann nach Überprüfung durch das Team öffentlich freigeschaltet werden können.

Weitere Änderungen in der Zukunft

Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden weitere geplante Anpassungen vorgenommen. Unter anderem werden einige weniger wichtigen Inhalte der alten Website, die bisher noch nicht übernommen wurden, ergänzt. In nächster Zeit werden wir die Registrierung ergänzen und es ermöglichen, sich über Dienste wie Facebook, Google oder Twitter anzumelden.

Ihr habt Fehler auf der neuen Website gefunden?

Falls euch bei der Benutzung der Website irgendwelche Probleme, seien es nicht mehr funktionierende Links, fehlende Inhalte in Artikeln oder sonstige Fehler auffallen, bitten wir um Feedback im Forum, per Kontaktformular oder per E-Mail an support@qso4you.com.


Im Namen vom gesamten Team von QSO4YOU wünschen euch die Projektleiter Steffen und Felix viel Spaß auf der neuen Website.

    Über den Autor

    QSO4YOU QSO4YOU

    Teilen

    Kommentare