Sebastian Schreiber

Der Diplom-Informatiker Sebastian Schreiber studierte Informatik, Physik, Mathematik und BWL an der Universität Tübingen. Noch während seines Studiums gründete er 1998 die SySS GmbH, die bis heute in Tübingen ansässig ist. Das Unternehmen ist Marktführer bei IT-Sicherheitsübeprüfungen von Unternehmen, den sogenannten Penetrationstests.

Seit 2000 tritt er regelmäßig auf Messen und Kongressen auf. In seinen Live-Hacking-Sessions zeigt er anschaulich wie anfällig IT-Systeme sein können. Auch der klassische Rundfunk lädt Schreiber regelmäßig für Produktionen ein.


Mehr Informationen zur SySS GmbH und Sebastian Schreiber findest du hier. Alle Beiträge der it-sa 2017 werden unter itsa17.qso4you.com veröffentlicht.

    Über den Autor

    ITler aus Leidenschaft, der sich seit über 10 Jahren mit Serversystemen beschäftigt. Arbeitet seit 2010 hauptberuflich in einer Datenwolke.

    Teilen

    Kommentare